http://www.1000beforeyoudie.com/Images/Places/955.jpg

Dienstag, 19. Oktober 2010

Überraschung

Clara und ich hatten schon überlegt, wann denn eigentlich die Uhr umgestellt wird und ich entdeckte zufällig in meinem Kalender, dass man das wohl am 31.10. macht.
Am Sonntag kam unser Besuch dann 75 Minuten zu früh…das sind wir hier eigentlich schon gewohnt, wenn wir eine Verabredung haben, halten wir uns mind. ½ Stunde früher bereit, sind aber auch nicht beunruhigt, wenn die betreffende Person ½ Stunde später als geplant immer noch nicht da ist.
Tja, wir erfuhren dann aber, dass der Besuch nur 15 Minuten zu früh war, denn hier wurde die Uhr schon am 17. umgestellt… Clara und ich hatten den ganzen Tag in dem Glauben gelebt, dass es eine Stunde früher sei, als es tatsächlich war.

Morgens habe ich im Bus das Gefühl, dass ganz Brasilien unter der Zeitumstellung leidet. Es ist um 7:30 Uhr noch recht düster, die Leute wirken verschlafen und auch ich würde morgens lieber noch ein bisschen länger im Bett liegen bleiben (das Problem mit dem Aufwachen löst dann aber die kalte Dusche)…
Dazu kommt noch das „schlechte“ Wetter (ok, ihr würdet euch vielleicht über 25°C freuen). Pünktlich zum Frühlingsanfang hat es einen Wetterumschlag gegeben und seit dem kann ich das Wetter schlecht einschätzen – mal ist es richtig heiß, mal schwül und drückend und abends wird mir in der Wohnung dann kalt; oft regnet es und immer wieder ziehen Gewitter auf.

1 Kommentar:

  1. Haha, dass nenn ich echt mal ne Überraschung :) Da könnt ihr ja froh sein, dass ihr es vor Montag rausgefunden habt ...
    Ich werd gleich mal nachschauen, wann hier die Uhr umgestellt wird ;)

    AntwortenLöschen